Vilseck: VdK ehrt treue Mitglieder

Der VdK-Ortsverband Vilseck zeichnet langjährige Mitglieder für ihre Treue aus. (Von links) Vorsitzender Ernst Andraschko, Manfred Lang, Georg Pickelmann, Hannelore Zeitler, Georg Pröls (alle für 20 Jahre), Heinrich Reger (50 Jahre), Bürgermeister Hans-Martin Schertl, Reinhard Meier (20 Jahre) und stellvertretender Kreisvorsitzender Johann Ludwig

Froh über die Wiederbelebung des Vereinsgeschehens begrüßte VdK-Vorsitzender Ernst Andraschko die anwesenden Mitglieder und Gäste zur turnusmäßigen Jahreshauptversammlung.

Dem Spendenaufruf des VdK-Landesverbandes sei auch der Ortsverband Vilseck gefolgt, berichtete Andraschko. Man habe 1000 Euro für die Ukraine-Flüchtlingshilfe überwiesen, teilte er mit.

Stellvertretender Kreisvorsitzender Johann Ludwig informierte über die derzeitige Rentensituation und die Vertretung der VdK-Mitglieder in allen sozialen Angelegenheiten.

Erstaunt über die hohe Anzahl von 345 Mitgliedern lobte Bürgermeister Hans-Martin Schertl die Vereinsführung für ihr großes Engagement.

Zum Schluss ehrte Andraschko langjährige Mitglieder für ihre Treue und kündigte für das laufende Jahr wieder ein Grillfest und eine Adventfeier an.

  • Aufrufe: 78
AWZ-HAHNBACH