Vilseck: Schnäppchenladen äußerst spendabel - 1.000 Euro für Kita Josef

Gut angelegt war die Spende des Schnäppchen- und Flohmarktladens bereits im Vorfeld des Kita-Festes. Veronika Pröls (links) und Gudrun Quarder übergaben 1000 Euro an Leiterin Monika Mrosek (rechts) und luden die Festgäste zum Besuch des Ladens ein. Erich Gebhardt von der Kolpingsfamilie schloss sich mit einer 500-Euro-Spende an

Da das Kindergarten-Gebäude in seinen Kellerräumen dem Schnäppchen- und Flohmarktladen der Pfarrei Unterschlupf gewährt, war es für die Betreiberinnen selbstverständlich, der Kita St. Josef zu seinem 50-jährigen Bestehen eine großzügige Spende zukommen zu lassen.

Das Jubelfest im Kindergarten nahmen Veronika Pröls und Gudrun Quarder zum Anlass, sich für die Beherbergung des Ladens zu bedanken. Mit gereimten Versen übergaben sie fünfmal zweihundert Euro an Leiterin Monika Mrosek.

Da die Elternbeiräte bereits im Vorfeld davon erfahren hatten, wurden für alle Kinder rechtzeitig einheitliche T-Shirts angeschafft und mit dem Kindergarten-Logo bedruckt

  • Aufrufe: 145
AWZ-HAHNBACH