Vilseck: Krippenbauer feiern Kursabschluss -

Die Krippen für das nächste Weihnachtsfest sind bis auf ein paar Kleinigkeiten fertig. Zum Ende des Kurses feiern die Teilnehmer in den Krippenfreunde-Räumen der alten Schule den erfolgreichen Abschluss. Mit ihnen freuen sich Vorsitzender Wolfgang Albersdörfer (sitzend rechts) und neben ihm sein Stellvertreter Konrad Gebert

Nach dem Weihnachtsfest ist vor dem Weihnachtsfest! Dies dachten sich 18 Damen, Herren und Kinder aus Vilseck und Umgebung, als sie sich zum Krippenbaukurs anmeldeten.

In zwölf Wochen entstanden dienstags und mittwochs unter Anleitung der Krippenfreunde Vilseck wahre Kunstwerke .

Von heimatlichen und orientalischen Krippen bis hin zu Nachbildungen eigener Anwesen war alles erlaubt. „Jeder konnte bauen, was er wollte und seine eigenen Ideen verwirklichen“, erklärten Vorsitzender Wolfgang Albersdörfer und sein Stellvertreter Konrad Gebert. Beide lobten die Fantasie und den Eifer der Teilnehmer.

Ihr Dank galt den fleißigen Helfern Hans Maul, Werner Kreuzer, Ewald Vater und Herbert Baenisch, die die Hobbykünstler im Kurs mit Rat und Tat unterstützt hatten. Diese Aktiven gaben das Lob postwendend an Albersdörfer und Gebert zurück.

Die Begeisterung und Freude am Basteln bewegte die Teilnehmer so sehr, dass sie für den Abschlussabend ein reichhaltiges Buffett vorbereiteten, welches die Krippenfreunde mit Getränken bestückten.

Der nächste Krippenbaukurs ist für den Herbst geplant. Die Teilnahmegebühr beträgt 145 Euro.

  • Aufrufe: 800
AWZ-HAHNBACH