Eine Reise, zum Nepal-Himalaya-Park nach Wiesent, organisierte der Frauen-Union Hahnbach und Umgebung
Vieles zu bestaunen gab es ...
Bei bestem Sommerwetter starteten Frauen und Männer vom Sportplatz aus zur Halbtagesfahrt über Regensburg Richtung Wiesent. Angekommen am Parkplatz vor dem Nepal Park stärkten sich die „Reiselustigen“ am Bus , mit Kaffee und Kuchen welche die Frauenunion spendiert hatte. Zuvor hatte FU-Vorstandsmitglied Sabine Schulz die Reisegesellschaft mit Infos über den Park, auf die bevorstehende Besichtigung eingestimmt.
Danach ging es in den Park, der schon beim Betreten, mit all seinen exotischen Düften, in eine andere Welt versetzte.
Vieles zu bestaunen gab es, angefangen vom imposanten Nepal-Himalay-Tempel, vielen Buddah Figuren in allen Größen, welche den Besuchern bei der Wanderung durch den Park immer wieder begegneten, die wunderschöne Pflanzwelt, die zum großteil naturbelassen und sehr harmonisch wirkte, verschiedene Teichanlagen, Steintürme und Glocken in allen Größen.
„Über sieben Brücken musst du gehn“, wer kennt dieses Aussage nicht! Hier waren es sogar mehr als sieben Brücken und jede einzigartig für sich, mal aus Stein, mit Efeu umrankt, mal aus Holz die wir überqueren konnten. Dieser Park ist wirklich sehens- und erlebenswert!
Zum Ausklang fand noch eine Einkehr auf dem Adlersberg/Regensburg statt
- Aufrufe: 560