Viele Besucher beim Weiherfest 2023 des Fischereivereins Hahnbach 1987 e.V.

Für Sicherheit im Wasser sorgte die Wasserwacht Hahnbach

Die neue Vorstandschaft des Fischereivereins meisterte gekonnt ihr erstes Weiherfest an der Fischerhütte mit Kulinarischem und Angeboten für Kinder.

Die Vereinsfahne, das große Wappen, eine Hüpfburg, Wasserspiele, Pavillons und mehrere Grills zogen auch dieses Jahr wieder viele Besucher an, die bei bestem Wetter gerne mitfeierten.

Vorstand Tobias Christau zeigte sich dankbar, dass „alte Hasen“ und immer 25 bis 30 Helfer präsent waren, sei es zum Auf- und Abbau und natürlich zum Festbetrieb mit Schmankerln wie einem Spanferkel, gegrillten Makrelen, Backfisch, Kuchen, Torten und Manchem mehr.

Die benachbarte Hahnbacher Sektion der Wasserwacht bot Kindern einen Wettbewerb mit Wurfrettern und eine Rundfahrt auf dem Gemeindeweiher an.

Marie Hirsch koordinierte, sicherte und Iris Winklmeier glitt mit den mutigsten Kindern auf einem Stand-up-Paddel-Board um die blühenden Seerosen.

Daniel Weidner half und erklärte gerne Sinn und Zweck auch dieser Utensilien, wie die Rettung Ertrinkender und die gute Übersicht, die man auf dem Paddel habe.

Beide Vereine informierten anhand von Plakaten über ihre Aufgaben und manches unbekannte Detail.

Schon warten die nächsten Einsätze auf den Fischereiverein, wie die Projekte im Juli mit dem HCA-Gymnasium oder der Kindertagesstätte „Klapperstörche“. Auch peile man im Herbst ein Abfischfest mit Schaufischen, Verköstigungen sowie dem Verkauf der geschlachteten und ausgenommenen frisch gefangenen Fische an.

  • Aufrufe: 903
AWZ-HAHNBACH