Hahnbacher Frauenbund - AKTUELL: 150 Euro Spende an Eltern-Kind-Gruppen

Frauenbund Hahnbach übergibt Spende von 150 Euro an die Eltern-Kind-Gruppen (von links) KDFB-Schriftführerin Margarete Hirsch,  Moni Dietrich, (eine der beiden EKG-Leiterinnen)

Die Hahnbacher Elternkindgruppen von Moni Dietrich und Julia Jung freuten sich riesig über den Besuch von Margret Hirsch in ihren Räumen im Feuerwehrhaus am Amberger Tor.

Im Auftrag des KDFB-Zweigvereins des Hahnbach brachte Hirsch nämlich neben anerkennenden Worten für die wertvolle Arbeit der ausgebildeten Gruppenleiterinnen eine Spende von 150 Euro für die Gruppenarbeit mit.

Allerdings bräuchte man unbedingt eine weitere Gruppenleiterin, erklärten die beiden. Eine unterstützende und hilfreiche Ausbildung bekämen Interessentinnen von Frauenbund und der Katholischen Erwachsenenbildung.

„Diese Fortbildungen sind äußerst hilfreich“ betonen Alle, „nicht nur für die Arbeit in den Gruppen oder in der eigenen Familie, sondern gerade auch für ein persönliches Wachsen und Lernen.“

Die Gruppenstunden mit Spielen der Vorkindergartenkinder und Gesprächen finden einmal pro Woche für jeweils 120 Minuten statt und werden auch honoriert.

Für nähere Informationen steht Moni Dietrich unter 01734021750, auch die KEB unter 09621/475520 zur Verfügung.

  • Aufrufe: 621
AWZ-HAHNBACH