KDFB-Ferienprogramm mit Möglichkeiten eines „Upcyclings“ von Weißblechdosen

Voller Tatendrang waren 16 Schulkinder ins Klostergewölbe gekommen, um beim Frauenbund mit Dosen zu basteln

Die Vorsitzende Hildegard Gallitzendörfer hatte sich wieder ansprechende kreative Angebote ausgedacht und zudem fast sämtliche Materialien besorgt.

Ganz im Sinne der Wiederverwertung und Nachhaltigkeit wurden mit Hilfe von neun erwachsenen Helferinnen drei Möglichkeiten eins „Upcyclings“ von Weißblechdosen angeboten.

Da konnte man diese entweder mit Kreidefarbe innen und außen einstreichen, mit Farbabdrucken im Vintagestil verzieren und dann auch noch mit Ornamenten aus selbstklebender Modelliermasse dekorieren.

Wieder andere schmückten ihre Dosen in farbiger Serviettentechnik und mit Kordeln als Abschluss, zum Beispiel für einen fröhlichen Stiftehalter

Auch die Möglichkeit ein kleines Sommeridyll mit gefaltetem Sonnenschirm und Sternchen anzufertigen, war angeboten

Klar, dass Getränke und Brotzeit mehr als willkommen waren und am Ende die Inspektion der Kunstwerke zu voller Zufriedenheit aller ausfiel.

  • Aufrufe: 433
AWZ-HAHNBACH