Nachlese: Ferienprogrammangebot des Obst- und Gartenbauvereins Hahnbach im August 2023

Selina und Lisa beim Bepflanzen der gebrauchten H-Milchtüten, die zu nachhaltigen Blumentöpfen umgearbeitet und verziert wurden,  mit der robusten Hauswurz

Bestens betreut wurden 30 angemeldete Kinder beim Ferienprogrammangebot des Obst- und Gartenbauvereins.

Zwischen Siedlerbundstadel und Fischerhütte gab es zentral ein Lagerfeuer, welches Alois Berger betreute. Steckerlbrot, Würstl und Marshmellows wurden dort konzentriert an langen Stecken gegrillt und hingebungsvoll verspeist

An weitern Tischen wurden unter der Anleitung von Maria Kredler aus gebrauchten H-Milchtüten nachhaltige Blumentöpfe hergestellt, verziert und mit der robusten Hauswurz bepflanzt. Auch das Anfertigen von Loop-Armbändern kam vor allem bei den Mädchen wieder gut an.

Sehr gefragt war der „Weiherrundgang“ mit dem Vorstand Josef Moosburger. Viele Details des Lebens in und um den Teich, von den Bäumen bis hin zu den Fischen, interessierte die Schulkinder sehr und regte sie zu manchen Fragen und zum Nachdenken an.

Für alle drehte sich das Glücksrad mit kleinen süßen Preisen und eine Brotzeit und Getränke gab es natürlich auch noch dazu.

Christine Demleitner, Helga Kamm, Marianne Ritter, Hildegard Weiß, Christine Götz, Theresia Wlach, Hannelore Huber, Georg Ertl, Werner und Maria Krieger kümmerten sich um „alles Drumherum“, so dass nach zweieinhalb Stunden glückliche und zufriedene Kinder den Eltern wieder übergeben werden konnten.

  • Aufrufe: 548
AWZ-HAHNBACH