26. Hahnbacher Adventsmarkt ist eröffnet und läuft heute noch weiter ab 14:00 Uhr

Den „kleinen aber feinen Markt“ eröffneten die Hahnbacher Marktbläser und deren "Nachwux" unter der Leitung von Jakob Hofmann (rechts),  Bürgermeister Bernhard Lindner (nicht im Bild) und Georg Götz (Mitte), der Chef vom Kulturausschuss, während der Duft von Glühwein und Bratwürsten über den Platz zog

„Es könnt schöner nicht sein“, schwärmte eine Besucherin des Hahnbacher Weihnachtsmarktes mit Blick auf die verschneiten Wege und Hütten, die geschmückten Fichten und die Windlichter auf den Tischen.

Es ist nicht nur das prächtige Winterwetter, das zwei Tage lang zu einer verzauberten Atmosphäre auf dem Platz hinter der Kirche beiträgt, sondern vor allem auch das bunte Programm mit Musik der Marktbläser und deren „Nachwux“ und der Hahnbacher Jagdhornbläser.

Mädchen und Buben aus den Kindergärten von Hahnbach und Süß trotzen der Kälte mit ihren Liedern, und auch der Nikolaus kommt „drauß vom Walde her“ in das Weihnachtsdorf.

Kinder des Süßer Kindergartens

In den Markthütten haben die zahlreichen Anbieter zwar kalte Hände und Füße, machen mit ihrer Weihnachts-Deko, den Stricksachen, Adventsgebinden, und vor allem den verlockenden Speisen und Getränken aber ihr Geschäft.

  • Aufrufe: 833
AWZ-HAHNBACH