"Maria - Königin des Friedens" - KDFB-Maiandacht mit Dekan Pfarrer Dr. Christian Schulz auf dem Frohnberg

Dekan Pfarrer Dr. Christian Schulz bedankte sich während der Maiandacht für das Angebot des Hahnbacher Frauenbundes und freute sich, dass diese so gut angenommen wurde


In der Wallfahrtskirche "Mariä Himmelfahrt" gedachte man Maria als Fürsprecherin um Frieden. Mit Gebet und Gesang erflehte man die Hilfe der Gottesmutter.

Betrachtungen von Papst Franziskus wurden vorgetragen, der darin sprach dass Frieden schaffen viel mehr Mut brauche, als Krieg zu führen.

An der Betrachtung eines Ölzweiges, während der Fürbitten, konnte erspürt werden, wie zerbrechlich ALLES ist und wie wichtig es ist MARIA um Frieden auf Erden zu bitten.

Mit dem Segen, und dem Lied "Maria breit den Mantel aus" klang die Maiandacht aus.

Am Ausgang verteilten die Frauenbund-Frauen noch was Süßes, als Gute Nacht Gruß

  • Aufrufe: 416
AWZ-HAHNBACH