Erstkommunion-Nachbereitung

Eine fröhlichen Gruppenstunde zum Thema Gemeinschaft verbrachten neun Erstkommunionkinder der Pfarrei im Pfarrheim St. Jakobus

 Nach Begrüßung durch Studienrätin Tatjana Götzinger und sieben Studierende der Fachakademie für Sozialpädagogik hatten alle gleich viel Spaß bei Kennenlernspielen. Auch Fachbereichsleiter Guido Schwarzmann war gekommen und seine Frau Kathrin vertrat den Pfarrgemeinderat.

Ein kleines Theaterstück der Studierenden mit dem Gleichnis vom verlorenen Schaf führte klug hin zum Hauptthema „Gemeinschaft“. Erfolgreich meisterten die Drittklässler die Übertragung in ihren Alltag und setzen Erkanntes auch gleich in Kooperationsspielen um.

Begeistert angenommen wurde ein Imbiss, unter anderem mit gebackenen Schafen, den die Studierenden vorbereitet hatten.

Meditativer und ruhiger wurde es abschließend bei einer kreativen Besinnung zum erfahrenen Gleichnis und zu gelebter Gemeinschaft.

  • Aufrufe: 178
AWZ-HAHNBACH