Frohnbergfest 2013: „Kirche und Wirtshaus“ halten „Leib und Seel zusammen“
Nicht nur die Hahnbacher wissen, dass „Kirche und Wirtshaus“, „Leib und Seel zusammenhalten“. So war es auch nicht verwunderlich, dass am Patroziniumstag um die Mittagsstunden fast alle Plätze rund um die renovierte Wallfahrtskirche in den und um die Bierbuden belegt waren.
Geboten sind in Hahnbach aber nicht ur Bratwürste vom Grill, sondern ein breites Angebot an vielen Schmankerl. Vom Surhaxn, über Rouladen, Steaks und verschiedene Braten, Markelen, Pizza, Käse in vielen Variationen und vieles anderen mehr kann man sich schmecken lassen. Den Besuchern geht es jedenfalls offensichtlich gut dabei und ihre Anzahl scheint jedes Jahr zu steigen.
Nicht zu kurz kommt „auf dem Berg“ dabei auch das soziale Engagement. Beim Eine-Welt-Stand werden faire Waren aus der ganzen Welt angeboten und auf viele treue Kunden freuen sich die Familien Schuster und Hirsch, welche ihn „Tag und Nacht“ betreuen.
Die Einnahmen am Losstand nebenan gehen zur Hälfte in Wasserprojekte in die armen Region Aypopaya in Bolivien. Die andere Hälfte fließt in den großen Topf für die Renovierung der Wallfahrtskirche.
Der scheidende Pfarrer Eckert und auch schon der zukünftige Hahnbacher Pfarrer Dr. Christian Schulz bedankten sich bereits im Voraus ausdrücklich bei den vielen ehrenamtlichen Mitarbeitern für ihren großen Einsatz.
Essen hält Leib und Seel auch auf dem Frohnberg zusammen
Der Eine-Welt-Stand neben der Wallfahrtkirche hat schon viele neue Kunden gewonnen
Die Losbude ist besonders bei den Kindern beliebt. Ihr Erlös geht an soziale Einrichtungen
- Aufrufe: 1321