Ökumenische MiniKirche „Mein Platz bei Gott“
„Mein Platz bei Gott“ oder „Wohnen in Gottes Haus“ war Thema der ökumenischen MiniKirche und 24 Kinder mit Eltern und Großeltern waren gekommen. Die evangelische Diakonin Irene Elsner und die katholische Gemeindereferentin Rita Weiß begrüßten herzlich im Pfarrsaal Hahnbach.
Die verschiedenen Wohnungen auf der Welt sahen sich alle in der Phantasie zu Beginn an. Die Frage „Wo wohnen die Toten?“ knüpfte daraufhin an Allerheiligen und Allerseelen an. Wie es dort wohl sein wird, bleibe eine große Frage an alle, wußte das Vorbereitungsteam.
Mit Symbolen spürte man biblischen Aussagen nach. So wurde ein goldenes Haus mit einem Taschentuch, einem Pflaster und getrösteten Weinenden geschmückt für ein Ende von Trauer und Leid.
Eine Kerze, ein großes Ohr und goldene Sachen waren Zeichen für das ewige Licht, das gehört Werden und das Gutgehen im Himmel. Gottes Liebe und Treue wurde von allen besungen und nach Fürbitten, Vater-unser und dem Segen gab es zum Abschluss für alle Kinder ein Häuschen für ein Teelicht zum mit nach Hause nehmen.
Sehr gut besucht war die ökumenische MiniKirche zum Thema „Mein Platz bei Gott“
- Aufrufe: 1179