21. Jahreskonzert der Hahnbacher Marktbläser: Samstag, 2. April 2016, 19:30 Uhr, Josef-Graf-Halle

In der heißen Phase der Vorbereitungen befinden sich die Hahnbacher Marktbläser für ihr traditionelles Jahreskonzert. Bereits zum 21. Mal werden sie mit konzertanter Blasmusik einen besonderen Akzent in das kulturelle Leben der Marktgemeinde setzen.

Schon seit mehreren Wochen feilen die Musikerinnen und Musiker mit ihrem musikalischen Leiter, Benno Englhart am Programm. Auch ein Probenwochenende in der Jugendherberge Tannenlohe diente dazu, um sich auf den musikalischen Höhepunkt des Vereinsjahres bestens vorzubereiten.

So dürfen sich die Besucher aller Altersklassen am Samstag, 2. April 2016 um 19.30 Uhr in der Josef-Graf-Halle auf ein zweistündiges, abwechslungsreiches Programm freuen. Neben modernen, zeitgenössischen Melodien können sich die Gäste auch musikalisch in die Zeit der Klassik zurückversetzen. Nach einem Abstecher zum „grünen Hügel“ zu Klängen aus den Bayreuther Wagner-Spielen bringen die Blasmusiker auch Erinnerungen aus ihrer Afrika-Reise und Filmmelodien dem Publikum zu Gehör.

Selbstverständlich kommen auch die Anhänger von Polkas oder traditioneller Blasmusik auf ihre Kosten. Mit Spannung erwartet wird auch der Auftritt des „Nachwux“-Orchesters unter der Leitung von Stefanie Daubenmerkl. Mit Pfarrer Dr. Christian Schulz wird ein prominenter Moderator durch die Veranstaltung führen.

Nach dem Konzert können die Besucher den Abend bei einem gemütlichen Beisammensein in der Aula der Schule ausklingen und Revue passieren lassen. Eintrittskarten zum Preis von sechs Euro für Erwachsene und drei Euro für Kinder sind im Vorverkauf in der Bäckerei Wiesnet und im Elektrogeschäft Winkler sowie an der Abendkasse erhältlich.

Die „Nachwuxler“ haben immer eine Überraschung auf Lager

alt

Hahnbacher Marktbläser im Stadtgraben von Amberg (Luftklangmeile)

alt

  • Aufrufe: 1130
AWZ-HAHNBACH