Adolf Sehr feierte 80. Geburtstag
Auf 80 bewegte und arbeitsreiche Jahre blickte Adolf Sehr bei zufriedenstellender Gesundheit zurück. Neben der Verwandtschaft kamen viele Bekannte, um den überaus hilfsbereiten Jubilar die Glückwünsche zu überbringen. Für die Marktgemeinde überreichte Bürgermeister Bernhard Lindner einen Geschenkkorb samt Urkunde. Pfarrer Hans-Peter Heindl und Alois Franz vom Seniorenkreisteam gratulierten für die Pfarrei.
Der Jubilar kam als sechstes von neun Kindern in der Familie Josef und Maria Sehr in Bernricht zur Welt. Nach der Schulzeit in Ursulapoppenricht absolvierte er eine Metzgerlehre. Nach Tätigkeiten als Bauarbeiter verdiente er sich ab 1964 bis zum Eintritt in den Sozialplan im Jahre 1990 sein Geld in der Maxhütte Sulzbach-Rosenberg.
1959 heiratete er Anna Strobl aus Kümmersbuch. Mit ihr erbaute er sich 1976 mit viel Eigenleistung im Gartenweg ein Haus. Ein Sohn und vier Töchter gingen aus der Ehe hervor, von denen er schon zwei mit zu Grabe tragen musste. Inzwischen sind zehn Enkel und zwei Urenkel dazu gekommen.
Langeweile ist für Sehr ein Fremdwort. So lange als möglich war sein Hobby die Waldarbeit. Mit viel Glück entkam er dabei einem schweren Unfall, für dessen Dank er in der Frohnbergkirche eine Dauerwallfahrtskerze stiftete. Von 2003 bis 2015 ging er als Wertstoffhofarbeiter in Hahnbach, Hirschau und Sulzbach-Rosenberg den Anlieferern gerne zur Hilfe. Ein großes Anliegen ist ihm ein gutes Auskommen mit der Nachbarschaft.
Mit der Lektüre der Tageszeitung und dem Fernsehen hält er sich auf dem Laufenden. Zu seiner wichtigsten Gepflogenheit gehört der sonntägliche Kirchgang mit anschließendem Frühschoppen. Im Vereinsleben ist er der Siedlergemeinschaft als Mitglied verbunden, deren Vorstandschaft sich unter die Gratulanten zu seinem Festtag einreihte.
Zusammen mit seiner Ehegattin freute sich der Jubilar über die Gratulation von Bürgermeister Bernhard Lindner (links) und Pfarrer Hans-Peter Heindl (rechts)
Auch wir von der "awz-hahnbach.de"-Redaktion gratulieren recht herzlich.
- Aufrufe: 1068