Hahnbach: Goldene Begrüßungsmedaillen an die Eltern der Neugeborenen des vergangenen Jahres
Im voll besetzten Pfarrsaal übergaben Bürgermeister Bernhard Lindner und 3. Bürgermeisterin Evi Höllerer namens der Marktgemeinde Hahnbach goldene Begrüßungsmedaillen an die Eltern der Neugeborenen des vergangenen Jahres.
Natürlich standen dabei die 44 Jüngsten im Mittelpunkt. Manche ließen dank eines Nickerchens Mami und Papi ungestört Kaffee und Kuchen genießen, andere machten sich aber auch schon auf Entdeckungstour.
Bürgermeister Lindner informierte, dass im Geburtsjahrgang 2017 die 24 Mädchen gegenüber 20 Buben die Oberhand behielten. Das Treffen diene auch dem gegenseitigen Kennenlernen der Eltern, da ihre Sprösslinge miteinander die drei Kindertagestätten in Hahnbach, Süß und Ursulapoppenricht sowie die sehr gut ausgestattete Grund- und Mittelschule Hahnbach besuchen werden. In der Gemeinde seien gute Voraussetzungen für das Heranwachsen und die Bildung der Kinder gegeben, betonte Lindner. Es lasse sich in Hahnbach gut leben.
Die Begrüßungsmedaille sei ein symbolischer Willkommensgruß der Marktgemeinde. Sie ziert das Hahnbacher Wappen und das Amberger Tor als eine Erinnerung an die Geburtsgemeinde. Je nach Goldpreis habe sie einen Wert von rund 130 Euro. Als Dreingabe bekamen die Eltern je nach Geschlecht entsprechend rosa oder blaue Babylätzchen mit der Aufschrift „Herzlich willkommen in Hahnbach“.
Allerhand Leben brachten die Kleinsten mit ihren Eltern und Geschwistern um Bürgermeister Bernhard Lindner und 3. Bürgermeisterin Evi Höllerer (von rechts) in den Pfarrsaal
- Aufrufe: 1116