„Hab keine Angst: Gott ist bei dir!“ - MiKi im evangelischen Gemeindehaus

„Hab keine Angst: Gott ist bei dir!“ war die hoffnungsvolle Zusage auf Werden und Vergehen des Lebens. Pfarrerin Ulrike Häberlein, Silvia Wainio und Anita Spitzenberger betrachteten mit den Kindern Herbstlaub und auch den Tod von manchem Haustier und Bekannten

Die Geschichte „Leb wohl, kleiner Dachs“ machte bewusst, dass auch Verstorbene in Erinnerungen an Gutes, das sie getan hatten, „lebendig“ bleiben. Kerzen und Blumen auf den Gräbern bei den Totengedenken im November symbolisieren ebenso bleibendes Leben bei Gott, hörte man. Trost und Hoffnung schenke ganz besonders Jesu Auferstehung.

Bittgebete für alle Trauernden, Verstorbenen und Hilfesuchenden schlossen sich an. Mit dem Vater-unser und mit Segen und Segenslied endete die gute halbe Stunde.

  • Aufrufe: 717
AWZ-HAHNBACH