Diesen Donnerstag öffnet noch einmal die Sammelstelle von 17 bis 19 Uhr im ehemaligen Sema-Markt Hahnbachs, Hauptstraße 70

„Zamhalten“ nennt sich die Sulzbach-Rosenberger Organisation, welche am vergangenen Dienstag für die Ukraine sammelte. Von 16 bis 18 Uhr herrschte im ehemaligen Sema-Markt Hahnbachs in der Hauptstraße 70 eine rege Aktivität

Günter Hofbeck hatte dazu Räumlichkeiten bereitgestellt und Mitarbeiter des Hahnbacher Bauhofs richteten den Raum her und werden für den Abtransport sorgen.

Thomas Trummer brachte kostenlos Tische und Bänke, Daniel Münch stellte von seiner Firma Cai-Pan sogar zwei Mitarbeiter ab und Sabine Wilde beschriftete die Kartons in Deutsch und Ukrainisch.

Evi Höllerer, Hahnbachs dritte Bürgermeisterin und weitere Mitglieder der Frauenunion packten tüchtig mit an, um die angelieferten Isomatten und Schlafsäcke zu verstauen. Auch Thermounterwäsche, warme Socken und feste Schuhe waren gefragt.

Medikamente und Material für eine Wundversorgung sowie Hygieneprodukte, Windeln und Babynahrung, Metallbecher, Taschenlampen und Powerbanks wurden ebenfalls gern angenommen.

Kleidung werde derzeit nicht gebraucht, erklärten die HelferInnen.

Diesen Donnerstag öffnet noch einmal die Sammelstelle von 17 bis 19 Uhr.

  • Aufrufe: 900
AWZ-HAHNBACH