Stabwechsel in der Forstdienststelle Hahnbach

Nach nur zweieinhalb Jahren folgt auf Förster Fabian Hammerling der aus Oberbayern stammende und zwischenzeitlich in Ehenfeld beheimatete Klaus Schreiber

 Hammerlings neue Verwendung wird im Raum Ebersbach sein. Förster Schreibers  Zuständigkeit erstreckt sich über Privat- und Kommunalwälder in den Gemeindegebieten der Gemeinde Gebenbach, des Marktes Hahnbach und der Stadt Vilseck.

„Gerade in einer Zeit, wo sich starke Veränderungen in unseren Wäldern abzeichnen, ist die Aufgabe für die Forstleute enorm“ betonten die Bürgermeister Peter Dotzler und Bernhard Lindner beim Antrittsbesuch im Hahnbacher Rathaus. Umso wichtiger sei die lokale Präsenz als kompetenter Ansprechpartner.

Zur Erinnerung an seine Zeit in Oberpfalz erhielt Fabian Hammerling ein Bierseidel. Eine stets glückliche Hand war der Wunsch der Gemeindeoberhäupter an Förster Klaus Schreiber, der auch einen hohen Beratungsbedarf im klimaresistenten Umbau der Wälder sah.

„Den einen richtigen Baum wird es nicht geben, sondern es wird eine auf den jeweiligen Waldstandort bezogene Mischung mehrerer Baumarten gefragt sein.“

Das Büro der Forstdienststelle ist weiterhin in Hahnbach im Gemeinschaftshaus, Herbert-Falk-Straße 2, zu finden und es wird unter den bekannten Bürozeiten und Telefonnummern zu erreichen sein.

  • Aufrufe: 909
AWZ-HAHNBACH