Die Frauenunion Hahnbach traf sich zu einer Vorstandssitzung, um langjährige Mitglieder zu ehren und auch um eine aktive Frau aus dem Führungskreis zu verabschieden

(v.li.n.re.) Waltraud Barnutz, Evi Höllerer (Vorsitzende), Anneliese Hoffmann (stellvertr. Vorsitzende), Klara Rauch, Claudia Graf (stellvertr. Vorsitzende)

Klara, Rauch, welche seit dem 10. Juli 1982 Mitglied der FU ist, war von 1995 bis 2007 Beisitzerin und von 2007 bis 2021 stellvertretende Vorsitzende. Seit 2021 ist und bleibt sie in der Vorstandschaft kooptiert. Als Kreis-Landesdelegierte war sie zudem viele Jahre im Kreisverband als Beisitzerin tätig.

Die Vorsitzende Evi Höllerer lobte sie als ein vorbildliches Vorstandmitglied, wie man es sich nur wünschen kann. Immer habe sie für die Anliegen der FU ein offenes Ohr gehabt und sich stets mit voller Tatkraft zum Wohl ihrer FU und für Hahnbach eingesetzt. Mit einem Geschenk und einem Gutschein wurde sie dafür geehrt.

Evi Höllerer bedauerte, dass Waltraud Barnutz, die seit dem 24. Januar1989 Mitglied der FU ist, aus gesundheitlichen Gründen nach 22 Jahren als Beisitzerin ausscheide. Sie war „die Mutter des Osterbrunnens und des Ostermarktes“, wofür sie ungezählte Stunden verwendet habe und Hahnbach weit über seine Grenzen hinaus bekannt gemacht habe.

Auch der Herbstmarkt war eines ihrer maßgeblichen Projekte, bei dem sie gemeinsam mit Cornelia Gäck die Organisation und Durchführung sehr kreativ gemeistert hat. Auch sie wurde mit einer Rose und einem Gutschein gewürdigt.

Mit einer Rose dankte Cornelia Gäck auch Evi Höllerer. Sie ist seit dem 12. Februar 1990 in der FU, von 1997 bis 2007 war sie Beisitzerin, von 2007 bis 2017 zweite Vorsitzende und seit 15 Jahren ist sie deren erste Vorsitzende.

Von 2001 bis 2007 war sie zudem die stellvertretende Schriftführerin im FU-Kreisverband. Auch arbeitet sie seit 1997 in der Vorstandschaft der Hahnbacher CSU aktiv mit, seit 2008 ist sie im Gemeinderat und seit 2014 die dritte Bürgermeisterin der Marktgemeinde.

Cornelia Gäck bezeichnete Höllerer als „unermüdlichen Motor“ und nicht mehr wegzudenkenden Aktivposten der großen Verwaltungsgemeinschaft.

  • Aufrufe: 722
AWZ-HAHNBACH