Hahnbacher Ferienprogramm 2022: Seifengießen im BuchHaus Hahnbach

Im Rahmen des Ferienprogramms durften 12 Kinder im BuchHaus ihre eigenen Seifen gießen

Nach einer Einführung der Seifensiederin Helga Kustner mit Informationen rund um das Thema Seifen durften die Kinder aufgeteilt auf 3 Gruppen ihre eigenen Seifen kreieren.

Die flüssige Seife wurde in Schälchen gegossen und jedes Kind durfte seine Seife nach eigenem Gusto mit Strass-Steinen, Muscheln, Glitzer, Kräutern und vielem mehr eigenhändig gestalten

Zwischendrin gab´s eine kleine schokoladige Brotzeit zur Stärkung.
 
Während die Seifen trockneten, wurde passend zu den Ferien das Onilo-Bilderbuchkino „Jan und Julia verreisen“ vorgelesen. Im Anschluss daran wurden die Kinder im Spiel „ich packe meinen Koffer“ noch einmal kreativ in der Reisevorbereitung.

  • Aufrufe: 662
AWZ-HAHNBACH