Die Gratulanten rissen nicht ab, als Roswitha Hubmann ihren 80. Geburtstag feierte
v.li.n.re: Theresia Bernreuter (FU), Renate Eckl (GV Iber), Annemarie Sertl (KDFB), Roswitha Hubmann (80 Jahre), Gunda Weiß (Ortsbäuerin), Agnes Wendl (für Dürnsricht), Evi Höllerer (3. Bürgermeisterin und FU-Vorsitzende), Helga Gebhardt (KDFB) und Gudrun Mertn (GV Iber)
Neben der großen Verwandtschaft überreichte auch Hahnbachs dritte Bürgermeisterin Evi Höllerer für die Großgemeinde ein Geschenk.
Roswitha Hubmann sei eine Frau, die sich in den 18 Jahren, in denen sie als Gemeinde-und Kreisrätin tätig war, immer engagiert für ihre Heimat und insbesondere auch für die Frauen eingesetzt habe, betonte Höllerer.
Auch ihr unermüdlicher Einsatz für die örtliche Frauen-Union schon seit 33 Jahren sei mehr als bemerkenswert.
Die 2014 verliehene Bürgermedaille in Silber und die kommunale Dankesurkunde als Anerkennung für ihre jahrelange Arbeit als Kreis-Ortsbäuerin, als Gründerin des Obst und Gartenbauvereins Iber und ihr soziales Engagement seien nur ein bescheidener Ausdruck des Danks, den die Gemeinde ihr schulde.
Auch Landrat Richard Reisinger gratulierte dankte und würdigte die Jubilarin für ihr langjähriges Engagement im Landkreis Amberg-Sulzbach. Für die Pfarrgemeinde gratulierten der Pfarrer im Ruhestand Hans Peter Heindl und Erich Freisinger herzlich.
Vertreterinnen des Frauenbunds, des Gartenbauvereins Iber, der Frauenunion, des BBV und der Ortschaften gratulierten ebenso herzlich und beschenkten die Jubilarin mit persönlichen Präsenten.
- Aufrufe: 803