Sportverein Hahnbach 2 - Meister in der Kreisklasse West und erster Platz für Fairness

Zurecht dürfen die Fußballer des Sportverein Hahnbach 2 stolz sein auf die errungene Meisterschaft in der Kreisklasse West und nicht zuletzt auch auf den ersten Platz für Fairness

In der „guten Stube“ der Marktgemeinde begrüßten sie Bürgermeister Bernhard Lindner und Hans Kummert, der zweite Vorstand des SV Hahnbach. Der privilegierte Eintrag ins Goldene Buch des Marktes, ein Siegerfoto und ein entspanntes Abschlussessen belohnte die Spieler für ihren Einsatz in der Saison 22/23.

Lindner zollte den Sportler großen Respekt für ihren Aufstieg und sprach von einer „Strahlkraft“ auf die ganze Gemeinde. Mit fast 1300 Mitgliedern stelle der SV Hahnbach den größten Sportverein im Landkreis und dank eines vielfältigen Sportangebots sei man „für die Zukunft gut aufgestellt“. Um weiterhin erfolgreich zu sein wünschte Lindner allen bleibende Kameradschaft, Zusammenhalt und Teamgeist.

Altbürgermeister Hans Kummert gratulierte im Namen des Vereins und des ersten Vorstands Hans Luber. Er dankte dem Bürgermeister für die Ehre der Einladung und für kontinuierliche großzügige Unterstützung, sei es durch kostenfreie Benutzung der Josef-Graf-Turnhalle, durch finanzielle Unterstützung oder für übernommene Arbeiten durch den Bauhof der Gemeinde.

Trainer Christian Gäck resümierte die 26 Spiele, von den 21 gewonnen und drei mit unentschieden ausgegangen seien. Stets hätten sich die 31 Spieler mit höchstem Einsatz eingebracht. Besonders lobte er hierfür die Torjäger Christof Reichert, Michael Förster und Fabian Brewitzer. Für die Teilnahme an den meisten Spielen und meisten Einsatzminuten gab es ein Sonderlob für Martin Wawersig und Thomas Kick.

Abteilungsleiter Wolfgang Dotzler zeichnete mit Urkunden die einzelnen Spieler aus und gratulierte herzlich. Die versammelte Mannschaft war dazu fesch in Lederhosen und eigenem, von der Firma Elektrotechnik Deichler gesponserten personalisierten Meister-T-Shirts gekommen.

  • Aufrufe: 455
AWZ-HAHNBACH