Alt werden Zuhause in Hahnbach

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern

Vilseck: Kleiderkammer hat Spendierhosen an - Drei Kindergärten profitieren

Die drei Kindergärten der Großgemeinde profitieren von der Spendenfreudigkeit der Kleiderkammer-Mitarbeiter. Mit drei Spendenkuverts erfreuten Erich und Leni Gebhardt von der Kolping-Kleiderkammer die Leiterinnen der Kitas in Sorghof, Schlicht und Vilseck.

„Nachdem die Kleiderkammer einige Monate geschlossen war, sind nun die Besucherzahlen wieder gestiegen“, verkündete Gebhardt. Die Interessenten kämen nicht nur aus Vilseck, sondern aus dem ganzen Landkreis und darüber hinaus. So war aus dem Verkauf gebrauchter Kleidung wieder ein hübsches Sümmchen zusammengekommen.

Jeweils 400 Euro durften Monika Mrosek (St. Josef, Vilseck), Sonja Schnellinger (St. Martin, Schlicht) und Agnes Strobl (St. Barbara, Sorghof) entgegennehmen. Vilseck schafft sich mit der Zuwendung ein Pavillon-Zelt an. Sorghof verwendet das Geld für den Kauf von Spielmaterial für die Erweiterungsgruppe, und Schlicht investiert in kindgerechte Musikinstrumente.

Hocherfreut dankten die drei Erzieherinnen und wünschten, dass die Kleiderkammer in Schlicht weiterhin so gute Erträge erwirtschaften möge. Das Geld sei bei den Kindern bestens angelegt.

Erich Gebhardt wies auf die Öffnungszeiten, jeweils donnerstags von 16 – 18.15 Uhr, hin und sagte, dass er dringend ehrenamtliche Helferinnen suche, die alle vier Wochen jeweils zwei Stunden in der Kleiderkammer beschäftigt wären. Wer mitarbeiten möchte, möge sich unter der Telefonnummer 09662/6494 melden.

In der Kita Sorghof überreicht Erich Gebhardt von der Kolpings-Kleiderkammer den Erlös an die Erzieherinnen der drei Großgemeinde-Kitas. (von links)Erich und Leni Gebhardt, Sonja Schnellinger, Monika Mrosek und Agnes Strobl

alt

 

awz-hahnbach.de sponsored by

Computer & Zubehör, Internetzugang
Tel 09664-952690 Alles aus einer Hand

Wir kommen auch zu Ihnen nach Hause.


 

Besucherzähler

Heute25
Gestern463
Aktueller Monat11973
Gesamt1221359