Alt werden Zuhause in Hahnbach

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern

Vilseck: Schnäppchen- und Flohmarktladen spendet - Pfarrer Matthias Weih vom Laden begeistert

Der Schnäppchen- und Flohmarktladen der Pfarrei St. Ägidius bereitete der Evangelisch-Lutherischen Kirchengemeinde Vilseck eine vorweihnachtliche Freude. Die Ladenmitarbeiterinnen Veronika Pröls und Gudrun Quarder überreichten an Pfarrer Matthias Weih eine Spende über 500 Euro.

Eine Woche zuvor wurden ebenfalls 500 Euro an Bürgermeister Hans-Martin Schertl für die Spitalstiftung übergeben. Aus vielen kleinen Beträgen seien erstaunliche Summen zusammengekommen, freute sich Veronika Pröls und dankte allen, die den Laden immer wieder unterstützen.

Pfarrer Weih, der erstmals das kleine Geschäft in der Breslauer Straße besucht hatte, war begeistert von dem reichhaltigen Angebot und dem Engagement der ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen. Die Spendensumme will er für die Anbringung eines Schallschutzes am Glockenturm der Vilsecker Gnadenkirche verwenden.

Der Schnäppchen- und Flohmarktladen ist bis auf weiteres geschlossen. Nur nach telefonischer Vereinbarung mit Veronika Pröls (09662 1088) ist ein Besuch im Laden möglich.

Dankbar nimmt Pfarrer Matthias Weih die als Christbaum drapierten Geldscheine des Schnäppchen- und Flohmarktladens entgegen. Die 500-Euro-Spende überreichen Gudrun Quarder (links) und Ladenchefin Veronika Pröls (rechts)

alt

 

awz-hahnbach.de sponsored by

Computer & Zubehör, Internetzugang
Tel 09664-952690 Alles aus einer Hand

Wir kommen auch zu Ihnen nach Hause.


 

Besucherzähler

Heute172
Gestern453
Aktueller Monat10805
Gesamt1258361