Vilseck: Hosanna dem Sohne Davids - Palmweihe mit den Kommunionkindern

Pfarrer Robin Xavier segnet die Palmbuschen der Erstkommunionkinder. Gemeinsam zieht dann die Schar der Gläubigen zur Pfarrkirche

Die Pfarrei St. Ägidius feierte den Beginn der Karwoche am Kastanienbaum in der Breiten Gasse. Dort versammelten sich am Vorabend des Palmsonntags die angehenden Erstkommunionkinder mit ihren Palmbuschen, die von Pfarrer Robin Xavier gesegnet wurden. Der Priester erzählte vom Einzug Jesu in Jerusalem und lud alle Gläubigen ein, es dem Herrn und seinen Jüngern gleichzutun.

In einer Prozession ging es psalmensingend durch die Stadt zur Pfarrkirche. Dort feierte der Priester nach dem Vortrag der Leidensgeschichte die Eucharistie. Zur heiligen Wandlung traten die Kinder mit ihren Palmbuschen an den Altar und sprachen dort auch gemeinsam das Vaterunser-Gebet.

  • Aufrufe: 153
AWZ-HAHNBACH