Vilseck: Strickerinnen spenden für Kirche 1.200 Euro

Für den Strickkreis der Pfarrei Vilseck war das Fest anlässlich der Wiedereröffnung der Pfarrkirche St. Ägidius genau der passende Rahmen, um sich mit einer Spende an der Renovierung zu beteiligen.

Anna Gebhardt konnte im Namen der Strickerinnen, die sich fast jeden Mittwoch zum gemeinsamen Handarbeiten treffen, an Pfarrer Dietmar Schindler aus dem Verkaufserlös vom Weihnachtsmarkt die stattliche Summe von 1.200 Euro überreichen.

Auch nach dem Tode ihrer „Chefin“ Rosina Wagner wollen die Damen ihre Arbeit fortsetzen, um für die nächsten Verkaufsaktionen mit Socken, Mützen, Decken und vielem anderen mehr gut gerüstet zu sein. Sie würden sich freuen, wenn weitere Frauen zu ihnen stoßen würden.

Veronika Pröls, die die Einnahmen verwaltet, sich um den Kauf von Sockenwolle kümmert und die Stricksachen mit Barbara Lukesch zu den jeweiligen Verkaufsorten befördert, ist den Strickerinnen eine wichtige Stütze.

Pfarrer Schindler freute sich über die großzügige Zuwendung und gab sogleich schwarze Socken in Auftrag.

Pfarrer Dietmar Schindler (links) erhielt von den Damen des Strickkreises die beachtliche Spende von 1.200 Euro für die Kirchenrenovierung. (Von links): Veronika Pröls, Anna Gebhardt, Fanny Englhardt, Maria Friedrich, Rosi Hasenstab. Nicht im Bild: Felizitas Suttner, Gunda Zeitler, Katharina Schönl und Maria Eigen

alt

  • Aufrufe: 1757
AWZ-HAHNBACH