Vilseck: Im romantischen Licht „Musikalisch af Weihnachten zou“ - Traditionsveranstaltung

In Vilseck und Umgebung freut man sich jetzt schon auf den 3. Adventsonntag, denn da geht es im beheizten Kirwa-Stodl der Burg Dagestein „Musikalisch af Weihnachten zou“. Am Sonntag, 13. Dezember um 17:00 Uhr beginnt die besinnlich-romantische, zweistündige Veranstaltung. Hubert Donhauser aus Lintach wird den Stodl erstmals mit romantischem Licht in besondere Szene setzen.

Einlass ist ab 16:00 Uhr. Der Eintritt ist frei, Spenden sind erwünscht.

HKV-Vorsitzende Elisabeth Hammer hat wieder für ein abwechslungsreiches Programm gesorgt. Sie selbst macht bei der Stubnmusik mit, die sich „D’Rita und mir“ nennt. Dazu gehört in erster Linie die Leiterin Rita Butz aus Ursulapoppenricht (Zither und Gesang), Petra Auerbacher (Gitarre), Hildegard Lingl (Gitarre), beide aus Ammersricht, und Elisabeth Hammer (Akkordeon und Gesang).

Frau Maria Weiß aus Sorghof, die 1945 mit ihren Schwestern aus der Heimat vertrieben wurde, wird über die Vorweihnachtszeit in Schlesien erzählen und wie sie später die Adventszeit in Heringnohe erlebt hat.

Gespannt darf man sein, wie die Ministranten der Pfarrei Vilseck die Herbergssuche mit Vilseck und dem Jahr 2015 in Verbindung bringen werden. Die Trachtengruppe des Heimat- und Kulturvereins bringt sich ebenfalls ins Programm ein und übernimmt auch die Pausenbewirtung.

Im 2. Teil darf man sich auf die Geschwister Rosemann aus Sorghof freuen, die wieder mit ihren Streichinstrumenten, wie schon im letzten Jahr, gefühlvoll auf Weihnachten einstimmen und eine festliche Vorfreude aufkommen lassen werden.

Die Geschwister Rosemann aus Sorghof werden das vorweihnachtliche Konzert auf Burg Dagestein mit ihren Streichinstrumenten und ihren einfühlsamen Vorträgen bereichern

alt

  • Aufrufe: 2395
AWZ-HAHNBACH