Kreuzbergfest, Axtheid-Berg 2022: Eröffnung Vilsecker Bergfest - Motto: Mit Maria zu Jesus

Eröffnungsgottesdienst mit (von rechts)Stadtpfarrer Pater Robin Xavier, Haupt-Zelebrant Pater Jimmy Joseph un Diakon Dieter Gerstacker


Auch wenn es der Wettergott zum Start nicht besonders gut meint, waren Priester und Gläubige froh, das Bergfest nach der Pandemie wieder in gewohnter, traditioneller Weise feiern zu können.

Zu Beginn der Festwoche trug Stadtpfarrer Pater Robin Xavier das Allerheiligste zur Bergkirche. Viele Gläubige schlossen sich der eucharistischen Prozession an.

In seiner Ansprache beim Eröffnungsgottesdienst, umrahmt vom Kirchenchor Vilseck, griff Pater Jimmy Joseph das Predigt-Thema „Maria, Hilfe der Christen“ auf. Er stellte die Mutter Gottes als Glaubensvorbild in die Mitte.

„So wie sie den Willen Gottes annahm, sollen auch wir tun, was Gott uns sagt und ihm nachfolgen“, ermutigte er. „Selbst wenn es oft schwer ist, Gottes Willen zu erkennen und zu erfüllen, sind wir bei ihm in sicheren Händen, denn Gott allein weiß, was für uns gut ist.“

  • Aufrufe: 90
AWZ-HAHNBACH