Vilseck: 3. Team-Kicker-Turnier - Bei Clubfreunden gibt es keine Verlierer

Freude und Begeisterung herrscht bei den Teilnehmern am 3. Kickerturnier der Clubfreunde

Das überfüllte Vereinsheim in der alten Schule ist Schauplatz des 3. Kickerturniers der Clubfreunde. Nach zweijähriger Pause geht es bei den Tischfußballspielen wieder spannend zu.

Die zwölf teilnehmenden Mannschaften lieferten sich, angeregt durch den Clubsieg am Wochenende, sechs Stunden lang interessante Wettkämpfe. Nach der Vorrunde duellierten sich außer Konkurrenz sogar die beiden Bürgermeister Hans-Martin Schertl und Thorsten Grädler in einem packenden Schaukampf, aus dem das Stadtoberhaupt als Sieger hervorging. Da war natürlich gleich eine Spende fällig.

Die Spannung unter den „Profis“ steigerte sich von Match zu Match. Im Endspiel siegte schließlich das Team „Los dos Stefanos“ mit Stefan Urbanczyk und Stefan Flierl.

Gebannt und mit großem Interesse verfolgen die Clubfreunde das spannende Endspiel beim Kickerturnier, aus dem das Team „Los dos Stefanos“ (links) als Sieger hervorgeht

Es folgte „Kommando Rot-Schwarz“ (Matthias und Jürgen Kellner) sowie „Team 007“ (Christian Specht und Herbert Graßler). Alle wurden mit Pokalen, Gutscheinen und Fanartikeln belohnt.

Turnierleiter Matthias Kellner dankte nach der Preisverleihung den zahlreichen Sponsoren und Helfern für die Unterstützung. Vorsitzender Wolfgang Kraus freute sich über den großen Zuspruch, der sich von Turnier zu Turnier steigere. Er zog die Durchführung eines eigenen Kinder- und Jugendturniers für die Zukunft in Erwägung.

Der FCN-Fanbeauftragte Karl Teplitzky gratulierte den Siegern. Stolz bezeichnete er den Gastgeber als Vorzeigefanclub.

In Vorfreude auf das nächste Turnier lobte Schirmherr Thorsten Grädler den familiären Zusammenhalt der Clubfreunde und die unerschütterliche Treue zu ihrem 1. FC Nürnberg.

  • Aufrufe: 472
AWZ-HAHNBACH