2.100 Euro für Hammer-Forum - Spende der Theatergruppe des KBV, der MG Hahnbach und der Publikumssammlung

Den Scheck über 500 Euro stockte noch eine Sammlung über 1.700 Euro im Publikum auf, so dass nun insgesamt 2.100 Euro ans Hammer-Forum überwiesen werden können, die dort sicher in besten Händen sind

Ein großes Herz zeigte die Theatergruppe des Katholischen Burschenvereins und der Mädchengruppe nach den allseits gelobten Aufführungen ihres Theaterstücks „Die falsche Katz“ im Dezember und Januar. Martin Wawersig, der Vorstand des KBV, überreichte einen Riesenscheck an die Wahlkümmersbucherin Nada.

Nada Al-Absi kam 2011mit dreieinhalb Jahren aus dem kriegsgebeutelten Jemen über die Hilfsorganisation „Hammer-Forum“ nach Deutschland, wo sie mehrfach kostenlos operiert wurde. Dafür, dass sie nur so ihren Fuß behalten konnte, sei sie mehr als dankbar, betonte die allseits beliebte Jugendliche äußerst gerührt. Nada lebt seitdem fast ununterbrochen in der Familie von Hans Weiß in Kümmerbuch und ist in Hahnbach und Umgebung überall willkommen (wir berichteten).

  • Aufrufe: 591
AWZ-HAHNBACH